Download Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan

Download Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan

Neben derzeit, nach dem Autor zu erkennen, können Sie auch über diesen Leitfaden erhalten wird empfohlen, im Allgemeinen zu schaffen, die Gründe zu überprüfen. Die vorgestellte Publikation qualifiziert Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan erfolgt Sie behandeln in mehreren Funktionen der Art und Weise des Lebens zu erhalten. Sie könnten nicht ändern Methoden der zugehörigen Ressourcen passieren. Wenn Sie die verschiedenen Methoden haben etwas zu überprüfen, können Sie versuchen, die Soft-Dateisysteme dieses Buches zu wählen.

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan


Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan


Download Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan

Verbringen Sie Ihre Zeit auch für nur wenige Minuten zu überprüfen , ein E-Book Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan ein Buch Überprüfung wird sicherlich nie minimieren und verschwenden Sie Ihre Zeit wertlos. Überprüfung für einige Leute ist eine Anforderung am Ende , die jeden Tag, wie viel Zeit für das Konsumieren zu tun ist. Nun, genau das, was Sie über? Bevorzugen Sie ein Buch überprüfen? Jetzt werden wir Sie sicherlich offenbaren ein brandneues Buch qualifiziert Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan , die eine brandneue Art und Weise kann das Know - how zu erkunden. Wenn dieses E-Buch zu lesen, können Sie einen Punkt erhalten in jeder Lesezeit zu immer zu beachten, auch detailliert beschrieben.

Wenn Sie noch wirklich perplex fühlen Leitfaden zur Auswahl und Sie haben kein Konzept über welche Art von Buch, könnte man darüber nachdenken, Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan Warum es sein sollte? Wenn Sie eine Publikation suchen zu lesen, werden Sie das Cover-Design auf den ersten Check-out, werden Sie nicht? Es wird sicherlich auch die Mittel von Interesse sein, um den Titel zu sehen. Der Titel dieses Buches ist zusätzlich so faszinierend zu überprüfen. Aus dem Titel, können Sie interessiert sein, die Web-Inhalte zu überprüfen.

Aus dem Titel werden wir zeigen Ihnen auch, das Thema zu beschreiben verwendet. Wenn Sie in der Tat braucht diese Art von Quelle, warum Sie es nicht zur Zeit nehmen? Diese Publikation wird sicherlich nicht nur Sie das Verständnis bieten sowie Unterricht in Bezug auf das Thema, von den Worten, die genutzt werden, ist es neue angenehme Sache angeben. Diese Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan wird sicherlich machen Sie keine Angst fühlen, mehr Zeit in der Analyse zu verbringen.

Wenn Sie wirklich das Gefühl, dass Sie in dieser Publikation interessiert genug sind, können Sie es erhalten, indem Sie die Verbindungs ​​klicken direkt auf das Buch zu verknüpfen. Letztendlich Sind Wir Dem Universum Egal, By David Levithan wird in den weichen Dateitypen geliefert, so können Sie es in verschiedenen Werkzeugen speichern und lesen. Wir schlagen vor, dass es geeignet ist, wünschen jedes Mal wenn Sie als auch angeboten zu überprüfen. Auch ist es im Zug oder jeder, wo Sie sind, können Sie nutzen die Freizeit für die Analyse machen.

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan

Pressestimmen

Eine emotionale Achterbahnfahrt beginnt, die den Leser in jede Kurve mitnimmt und atemlos bis ans Ende der Geschichte trägt. (Christine Härle hr-online 2014-05-23)Zwar hat dieses Buch seine Wurzeln im Fantasy-Bereich, es bewegt sich mit seiner Geschichte aber durchaus realitätsnah. Großartig! (Sonja Müller Eselsohr, Heft 5/Mai 2014)Hier beginnt eine der ungewöhnlichsten Liebesgeschichten der Jugendliteratur. (Britta Sebens Cicero, Heft 5, Mai 2014)Ein ganz schöner Roman. Verrückte Idee, die […] aufgeht. Mal was anderes als die üblichen Liebesgeschichten. (ZDF Morgenmagazin 2014-05-27)Lesen. Unbedingt. Dieses Buch ist die totale Gefühlsachterbahn. (Gesa Müller WDR Eins live 2014-03-28)Levithans Buch funktioniert auf verschiedenen Ebenen und gerade das macht es so besonders. (Hartmut El Kurdi Die Zeit 2014-03-06)Es ist total verrückt, aber in sich völlig stimmig. (Esther Willbrandt Radio Bremen 2014-03-05)Und letztendlich ist es auch ein Roman, der uns zeigt, was gute Jugendliteratur leisten kann, nämlich all das, was Literatur insgesamt leisten kann! (Jana Mikota Allliteratus, April 2014)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

David LevithanDavid Levithan, geboren 1972, ist Verleger eines der größten Kinder- und Jugendbuchverlage in den USA und Autor vieler erfolgreicher Jugendbücher, unter anderem ›Will & Will‹ (gemeinsam mit John Green) und ›Two Boys Kissing‹. Sein Roman ›Letztendlich sind wir dem Universum egal‹ erhielt den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015 in der Kategorie Jugendjury. Er lebt in Hoboken, New Jersey.Literaturpreise:›Letztendlich sind wir dem Universum egal‹:- LUCHS März 2014- Aufnahme in Kollektion des Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2015- Nominiert für die 2015 DILIP Kate Greenaway Medal- Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2015- Leipziger Lesekompass 2015- Nominiert für die Buxtehuder Bulle 2015- In den USA: Naiba ( The New Atlantic Independent Booksellers Association) Book Of The Year 2013, Kategorie Young Adult›Two Boy Kissing‹: - Favorit der Leipziger Jugend Jury 2016- In den USA: Naiba ( The New Atlantic Independent Booksellers Association) Book Of The Year 2014, Kategorie Young AdultLebenswerk:Margaret A. Edwards Award

Produktinformation

Leseprobe Jetzt reinlesen [146 KB PDF]

Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 9 (22. September 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3596811562

ISBN-13: 978-3596811564

Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

Größe und/oder Gewicht:

12,5 x 2,9 x 18,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

183 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 3.607 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ein schöner Roman, der zeigt, was innere Werte bedeuten (können/sollten). Der Roman hat etwas von einem Episoden-Roman. Was die Geschichten zusammenhält ist die Beziehung zwischen A. und Rhiannon. Diese beiden Liebenden können einfach nicht zusammen sein - und dabei wünscht man es ihnen so sehr. Die Identifikation mit dem Erzähler ist so groß, dass sein Leid zum eigenen Leid gerät.Das offene Ende wird häufig bemängelt. Ich glaube aber, es war die einzige Möglichkeit die Geschichte zu beenden.Empfehlenswert v.a. auch für Jugendliche und alle anderen, die auf der Suche nach sich selbst sind.

Netter Plot, aber die Idee wird in zig Varianten durchdekliniert, so dass dem Leser kein Raum für eigene Phantasieleistungen bleibt. Die Gespräche zwischen Rhiannon und A drehen sich in einer Endlosspirale fort und fort, so dass im Leser der Wunsch aufkommt, sie zu überblättern. Was mich aber am meisten gestört hat (neben der Zeilenschinderei): Wir begegnen fast ausschließlich saturierten, klischeehaft gezeichneten amerikanischen Mittelstandsfamilien mit Mutter, Vater, eigenem Auto, genug Taschengeld für Pizza, Kaffee etc. Sozialkritik kommt so gut wie nicht vor, die Personen sind fast ausschließlich Weiße (und das obwohl der Roman in der Nähe Baltimores spielt mit einem afroamerikanischen Bevölkerungsanteil von 64 %). Um dieses Defizit jedoch auszugleichen und sich fortschrittlich zu geben, wird das Sujet hin und wieder "durchgegendert" (einige Pärchen sind homo- oder intersexuell). Nach der Lektüre legt man das Buch zur Seite und vergisst...

Ich bin immer wieder froh, wenn ich zwischen alle dem Schund auf dem Buchmarkt so was finde. Eine Geschichte, die komplett anders ist und nicht der typische Einheitsbrei. Kennst du eins, kennst du alle - das gilt bei diesem Buch definitiv nicht! Es ist nur schade, dass derartige Geschichten immer so schwer zu finden sind. Ich bin zufällig über einen Filmtrailer gestolpert und wusste: Das Buch will ich lesen, bevor ich den Film ansehe.Die Idee ist schon der Knüller, die Umsetzung super. Hin und wieder war ich zwar nicht sicher, ob das wirklich so funktioniert, aber sei's drum. Es war ein Leseerlebnis und Spannung pur für mich. Absolut empfehlenswert!!Nur mit dem Schluss bin ich nicht so ganz einverstanden, aber ich hätte auch keine andere Lösung.

In "Letztendlich sind wir dem Universum egal" erzählt David Levithan die Geschichte von "A", der jeden Morgen im Körper eines anderen Menschen erwacht.Es ist unglaublich spannend die vielen unterschiedlichen Menschen durch "As" Augen kennen zu lernen und bemerkt schnell - es kommt im Leben auf die inneren Werte an. Die Geschichte ist anstelle von Kapitel in Tage unterteilt und es sind immer nur wenige Seiten pro Tag zu lesen. Ich fand diese Aufteilung sehr angenehm beim Lesen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht und jugendlich.Auf das Buch bin ich aufmerksam geworden, weil es verfilmt wurde und derzeit in den Kinos läuft. Ich lese immer gerne vorher das Buch zum Film. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.Einen zweiten Teil gibt es auch schon - in "Letztendlich geht es nur um dich" wird einem die Geschichte aus der Sicht von Rhiannon, dem Mädchen in das sich "A" verliebt, erzählt.

Wow, ich war schon von dem Film hin und weg und dachte mir, dass das Buch nur eine Steigerung von dessen sein kann. Ich war überrascht, wie reich gefüllt das Buch mit kleinen Episoden über Selbstachtung, Philosophie und Lebensweisheiten ist, dass ich das Buch spotan zu mein kleines Regal gestellt habe, wo nur die besten Bücher Platz finden.Das Ende finde ich okay. Ich finde das offene Ende sogar sehr gut. Es regt vorallen zum Nachdenken an. Was mich zeitweise gestört hat, dass "A" für eine Spur zu brav war. Es ging um Liebe, das Thema Sex wurde hingegen vollkommen ausgeblendet. Man kann mit der Storry auch etwas total krankes kreieren, was einmal sogar erwähnt wurde. Was währe, wenn "A" ein Verbrechen begehen würde und nie dafür büßen müsste. Vielleicht würde ein anderer gerade dann Verbrechen begehen, weil der Frust über sein parasitäres Dasein ihn dazu antreibt. Aber dann wäre die Geschichte etwas entglitten.Wie dem auch sei, ich finde das Buch klasse. Zu empfehlen für Jugendliche 15Jahre plus.

Das Buch ist inhaltlich etwas für jeden Jugendlichen oder für die, die grade aus diesem Alter heraus gewachsen ist.Das Buch behandelt eine sehr packende Geschichte zweier liebenden, die einen an vielen Stellen zum nachdenken und mitfühlen anregt.Den Kauf ist es auf jeden Fall wert, meinerseits ist das Buch eine dringende Kaufempfehlung.

Ich finde die Idee hinter dem Buch etwas ganz Besonderes und sehr kreativ. Die Vorstellung, dass es Seelen gibt, die körperlos sind und sich jeden Tag an neue Lebensumstände anpassen müssen, ist faszinierend. Das Buch ist toll geschriben und sehr unterhaltsam, Einige Kapitel waren zwar etwas schwächer, doch die meisten Geschichten hginter den Personen fand ich fast immer sehr spannend und interessant. Das Buch erinnert mich daran, dass das Aussehrn von Menschen keine Rolle spielt und dass es auf die inneren Werte eines Menschen ankommt. Von der Lovestory war ich stellenweise ein wenig genervt, und ich hätte mir einen anderen Schluss gewünscht, denn hier haben viele Informationen gefehlt und es blieben Fragen offen. Dieses Buch ist es auf jeden Fall wert, gelesen zu werden. Es ist einzigartig, mitreißend und bringt einen sehr zum Nachdenken. Aufgrund des Schlusses vergebe ich nur vier von 5 Sternen und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen!

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan PDF
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan EPub
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan Doc
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan iBooks
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan rtf
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan Mobipocket
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan Kindle

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan PDF

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan PDF

Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan PDF
Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan PDF

0 Comment "Download Letztendlich sind wir dem Universum egal, by David Levithan"

Posting Komentar